Interview & Berichtswesen

In Frage kommende Kandidaten werden von unseren Personalberatern ausführlich telefonisch und persönlich interviewt. Verläuft die erste telefonische Kontaktaufnahme mit einem Kandidaten positiv, erhalten wir seine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Der Bewerber bekommt von uns Unterlagen zugesandt, die für die zu besetzende Funktion relevant sind, wie beispielsweise eine ggf. anonymisierte Stellenbeschreibung, ein Kurzprofil des Unternehmens oder andere Unterlagen. 

In persönlichen Gesprächen prüfen wir, ob die Bewerber über die erforderliche fachliche und persönliche Kompetenz verfügen und in das neue Arbeitsumfeld passen. Mit uns als neutralem Moderator kann jeder Kandidat unbefangen über seine beruflichen Wünsche, Arbeitsschwerpunkte und Stärken sprechen, offenes Feedback erwarten und auf kompetente Beratung zurückgreifen. Bereits im Vorfeld können wir somit feststellen, ob der Bewerber zur Firmenkultur und -struktur passt. Der Kandidat kann aufgrund der umfassenden Informationen seinerseits entscheiden, ob die angebotene Stelle seine Erwartungen im Hinblick auf die eigene Karriereplanung erfüllt.

Berichte

Über geeignete und interessierte Kandidaten fertigen wir aussagekräftige Berichte an. Diese vertraulichen Informationen enthalten Angaben zum Lebenslauf, beruflichen Werdegang, Einkommen, Persönlichkeit und Motivation des Bewerbers sowie unsere Empfehlung.